Baurecht

Im Bereich des Baurechts vertrete ich Bauherren und Baufirmen. Vielfach geht es um die Frage, ob die Höhe der Rechnung korrekt ist und welche Abzüge erfolgen können. Auch geht es oft um die Frage, ob und welche Mängel vorhanden sind und behoben werden können.

Da ich seit Jahren Baufirmen aus fast allen Gewerken, die bei einem Bau tätig sind, vertrete, habe ich mir einen recht großen Fachverstand angeeignet und kann so in vielen Fällen auch ohne Sachverständige einschätzen, ob Mängel vorhanden sind. Ich habe es hierbei immer so gehandhabt, dass ich mir habe erklären lassen, wie welche Leistung fach- bzw. DIN-gerecht erbracht werden muss, sodass ich damit  in der Lage bin, dem Richter die fachlich komplizierten Dinge so darzulegen, sodass er sie auch ohne Fachverstand verstehen kann.

Damit kann ich von Anfang an abschätzen, in welchem Umfang offene Rechnungen durchsetzbar sind und kann Ihnen somit auch die Risiken aufzeigen.

Kontaktdaten

Telefon: 03501 / 491 66 40
Telefax: 03501 / 491 66 41

E-Mail:
info@rechtsanwalt-rothhaar.de

Rechtsanwalt Ralf Rothhaar
Dr.-Wilhelm-Külz-Straße 6
01796 Pirna

Telefonische Sprechzeiten

Montag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.30 Uhr

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 15.30 Uhr

Freitag
09:00 -12:00

Besprechungstermine sind nach Vereinbarung auch außerhalb dieser Zeiten möglich sowie in Ausnahmefällen direkt vor Ort bei Mandanten.