Arbeitsrecht

Im Bereich des Arbeitsrechts vertrete ich Arbeitnehmer sowie kleinere und mittlere Unternehmen. Streitigkeiten entstehen in der Regel bei Kündigungen, wo eine Beratung gerade für Arbeitgeber schon vor Ausspruch der Kündigung wichtig ist. Aber auch der Arbeitnehmer merkt oft schon sehr früh, dass eine Kündigung oder ein Aufhebungsvertrag ansteht und sollte sich bei einem Rechtsanwalt beraten lassen.

Vielfach sind aber auch Streitigkeiten im Bereich von Urlaub und Urlaubsabgeltung, Überstunden, Mindestlohn, Anwendung von Tarifverträgen gerade im Baubereich sowie mit dem Arbeitszeugnis zu klären. Hier ist oftmals mit viel Feingefühl vorzugehen, sodass immer abzuwägen ist, ob der Rechtsanwalt etwa bei Gesprächen mit dem Arbeitnehmer oder Arbeitgeber anwesend sein soll, ob erst außergerichtlich oder gleich gerichtlich Ansprüche geltend gemacht werden.

Ich unterstütze Sie gerne bei der Lösung Ihrer Fragen und Probleme.

Kontaktdaten

Telefon: 03501 / 491 66 40
Telefax: 03501 / 491 66 41

E-Mail:
info@rechtsanwalt-rothhaar.de

Rechtsanwalt Ralf Rothhaar
Dr.-Wilhelm-Külz-Straße 6
01796 Pirna

Telefonische Sprechzeiten

Montag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.30 Uhr

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 15.30 Uhr

Freitag
09:00 -12:00

Besprechungstermine sind nach Vereinbarung auch außerhalb dieser Zeiten möglich sowie in Ausnahmefällen direkt vor Ort bei Mandanten.