Familienrecht

Im Bereich des Familienrecht stehen klassisch die Probleme nach einer Trennung im Rahmen der Ehe an. Hier sind Fragen zum Unterhalt des Ehepartners, Kindesunterhalt, Zugewinnausgleich, Versorgungsausgleich, zur Scheidung und vieles mehr zu besprechen.

Ähnliche Fragen bestehen auch, wenn keine Ehe geschlossen wurde, wobei es nun immer häufiger auch um das gemeinsame Sorgerecht nicht verheirateter getrennt lebender Eltern geht.

Ein Rechtsanwalt muss dabei sehr auf den jeweiligen Einzelfall eingehen. Standardlösungen verbieten sich in diesem Bereich noch mehr als in allen anderen Rechtsbereichen. In keinem anderen Bereich ist so das ganze Leben betroffen, sodass viel Einfühlungsvermögen gefordert ist, zumal die Emotionen oftmals den Blick auf die Realität trüben oder auch versperren.

Ich stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat sowie viel Einfühlungsvernögen zur Seite.


Auf Wunsch kann auch eine Online-Scheidung erfolgen. Lesen Sie hierzu die Hinweise unter Downloads.

Kontaktdaten

Telefon: 03501 / 491 66 40
Telefax: 03501 / 491 66 41

E-Mail:
info@rechtsanwalt-rothhaar.de

Rechtsanwalt Ralf Rothhaar
Dr.-Wilhelm-Külz-Straße 6
01796 Pirna

Telefonische Sprechzeiten

Montag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.30 Uhr

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 15.30 Uhr

Freitag
09:00 -12:00

Besprechungstermine sind nach Vereinbarung auch außerhalb dieser Zeiten möglich sowie in Ausnahmefällen direkt vor Ort bei Mandanten.